Pflanzenwissen aufgefrischt 07/2014

galerie_1100x364_2

Pflanzenwissen aufgefrischt (Ehemaligen – Treffen 4.-6. Juli 2014)

Pflanzen Highlights bot die Schaupflanzung der Staudengärtnerei „Stauden Junge“ in Hameln. Die beeindruckende Pflanzung zeigte viele harmonische Pflanzenpartner und ein Blütenmeer in allen Farbschattierungen. Mit Stift und Notizblock oder Fotoapparat wurden Pflanzkombinationen für die eigene gartentherapeutische Arbeit festgehalten.

Pflanzenkompetenz: bei einem außerordentlich interessanten Durchgang durch die Gärtnerei erläuterte die Gartentherapeutin Susanne Großmann (Stauden Junge), den Teilnehmern die Produktions- und Vertriebsabläufe einer Staudengärtnerei und die aufwändige Präsentation in der Verkaufsfläche.

Pflanzen-Flüsterer: viele spannende Tipps zur Pflanzenverwendung und zu gartentherapeutischen Angeboten wurden bis tief in die Nacht unter den Teilnehmern ausgetauscht. Susanne Großmann führte zusätzlich in die Organisation des Naturspielplatzes Fuchsbau, in Hameln, ein und hatte außerdem viele Vorschläge für spannendes Gärtnern mit Kindern parat.

fruehjahrskongress_aktuelles