72 Stunden Aktion reloaded

galerie_1100x364_2

72-Stunden-Aktion reloaded: Jugendliche halten Ihr Wort

7,2 Stunden Pflege für den im vergangenen Jahr gestalteten Erlebnisgarten

• Ein Jahr nach Schaffung des Erlebnisgartens im Haus St. Elisabeth
• 18 Jugendliche, alle Bewohner und Mitarbeiter freuen sich auf das Wiedersehen
• Ehrenamtlicher Einsatz von Jung und Alt

18 junge Menschen halfen am Samstag den 21. Juni 2014, den Erlebnisgarten des Altenpflegeheims „Haus St. Elisabeth“ für den Sommer zu rüsten. Genau ein Jahr zuvor hatten sie das Gelände gemeinsam mit Bewohnern und Mitarbeitenden der Einrichtung neu angelegt und gestaltet. Die Atmosphäre hat allen damals so gut gefallen, dass es nun ein Wiedersehen gab.

„Die Mitarbeiter des Hauses St. Elisabeth und die Gartentherapeutin S.Büssenschütt haben sich gefreut, dass es den jungen Menschen im vergangenen Jahr gefallen hat und dass die bundesweite Aktion des BDKJ (Bund Deutscher Katholischer Jugend) keine Eintagsfliege war. Sie haben damals angedeutet, dass sie gerne wieder kommen wollen. Toll, dass die Teilnehmer ihr Wort gehalten haben. Sie haben gestaunt, was aus dem von ihnen gestalteten Garten geworden ist.“ Gekommen sind Mitglieder des BDKJ, der Pfadfinder, Schülerinnen aus der Kirchengemeinde St. Johann, Firmlinge u.v.m.

Im vergangenen Jahr hatten sich bundesweit Jugendliche an einem langen Wochenende 72 Stunden ehrenamtlich für eine soziale Einrichtung engagiert. Diesmal packen sie in Bremen 7,2 Stunden mit an und erledigen Garten-Arbeiten rund um das Haus.

St-E-2014-fuerCollage1