Spielen und Lernen – Gartenabenteuer

galerie_1100x364_2

Spielen und Lernen – Gartenabenteuer

Kindergarten: In Achim, im Kindergarten St. Matthias, wurde heute, am 26. April 2016, ordentlich gewerkelt. Alle Kinder hatten Gummistiefel, Matschhose und eine warme Regenjacke dabei und trotzten Regen und Hagelschauer. Sie wollten  ihren neuen Garten mitgestalten.

Kräutergarten: ein duftendes und bald blühendes Beet für Menschen und Insekten ist entstanden. Thymian, Kamille, Lavendel usw. wurden von den Kids gepflanzt, die Beschriftung der Pflanzen dient direkt als Nützlings-Hotel.

Sinnesgarten: Training für die Sinne bietet ein frisch gestalteter Barfußpfad. Die Konstruktion des Holzrahmens und der Bodenaushub wurden von Ehrenamtlichen vorbereitet und gut erreichbar in die Rasenfläche eingearbeitet. Nun können mutige Kinder mit geschlossenen Augen Stroh, Sand, Moos, Zapfen und sogar duftenden Kriechthymian erfühlen und so die Vielfalt der Natur erleben.

 

Collage kiga Achim