Wir für Bremen

galerie_1100x364_2

Juni 2016 - Wir für Bremen - Gartenaktion im Pflegezentrum Arsten

Wir 14: 14 Mitarbeitende der Sparkasse Bremen tauschten Laptop und Touchscreen gegen Spaten und Muskelkraft. Am 8. Juni 2016 schwirrten die rot bekleideten Frauen und Männer um 9:00 Uhr im geschützten Garten des Pflegezentrums Arsten ein.

Wir Betreuungskräfte: Die Heimleitung Frau Detzkeit hat in Zusammenarbeit mit Susanne Büssenschütt und allen Betreuungskräften Arbeitspakete für jeweils 5 „Sparkassen-Gärtner“ vorbereitet. Dabei kam die Organisation der Pausenverpflegeung und das gemeinsame Grillen mit den Bewohnern nicht zu kurz.

Wir alle: Gemeinsam mit den Bewohnern wurde fleißig der Garten auf Vordermann gebracht. Ein langer Naschweg, ein neues Hochbeet mit Tast- und Duftpflanzen, ein Schmetterlingsgarten sind entstanden, weiter wurden viele bunte Stauden gepflanzt und die Pergola mit rankenden Blühern und echten Weintrauben bestückt. Am ende des Tages wurde der neue Garten mit Gitarrenmusik, Liedern und einem schönen Kaffeetrinken eingeweiht.

Collage Arsten1